Höhlentauchen in der Source de l`Orbe 1.06.2014

Ein Geistesblitz von mir, ein Whatsapp und schwupp waren wir (Sandy und ich) schon auf dem Weg ins schöne Jura um einen Tauchgang in der Orbe zu machen. Waren wir doch schon zwei Tage zuvor in der Gegend und haben in der Gour Bleue einen Tauchgang gemacht! Na ja das Auto ist ja zum brauchen da ;-)

An der Quelle angekommen trafen wir noch Beat und Trudi von auf dem Parkplatz von swiss-cave-diving die gerade ausgestiegen waren. Ein paar Worte und dann endlich umziehen und rein ins Wasser. Die Sicht war ziemlich gut und die Strömung war auch akzeptabel.
Nach 71 Minuten wieder zurück am Tageslicht wurden wir an der Oberfläche von einer Gruppe von ca. 20-25 personen freundlich und lachend mit einem "Bonjour, Bonjour, Bonjour" und Blitzlichtgewitter empfangen :-)

Sandy hat zum Glück in der Höhle ein paar Fotos geschossen die wirklich sehr gut herausgekommen sind.

Viel Spass beim Anschauen!
Diashow verwenden!