Höhlentouren 9/10.2.19

Da ich immer noch etwas erkältet war und nicht tauchen konnte, haben wir uns entschieden ein Wochenende mit Nicole und Rolf zu verbringen um ein paar kleine Höhlen zu besuchen. Am Samstag 9.2.19 machten wir eine kleine Tour in der „Petite Grottes aux Fées“ ganz in der Nähe der „Source de lÒrbe“. Den Eingang der kleinen Höhle habe ich vor ein paar Jahren per Zufall gefunden und wollte mich schon lange einmal darin umsehen. Etwas anstrengend war der Zustieg da es noch sehr viel Schnee hatte. Es war eine relativ anspruchslose aber nette kleine Fototour es machte aber trotzdem grossen Spass.

Am Sonntag sind wir dann nach Motiers gefahren um eine Fototour in der „Grotte de la Cascade Motiers“ zu machen. Während Conny  und Nicole ihre Fotoausrüstungen aufstellten nahmen Rolf und ich die Höhle genauer unter die Lupe. Auch diese Höhle war sehr schön, aber i uteren Teil ziemlich schlammig. Den Siphon der sich zuunterst befindet habe ich mir mal gemerkt und eines Tages werde ich da drin einen schönen Tauchgang machen ;-)

Viel Spass beim Anschauen!
Diashow verwenden!