Wracktauchweekend 2+3.6.18

Da mein Trip ins Herault wortwörtlich ins Wasser gefallen war und ich genügend Zeit hatte (Erkältung). Habe ich ein Wracktauchweekend organisiert. Auf dem Plan stand am Samstag 2.6.18 die Hirondelle im Lac Leman zu betauchen

link>>Wrack Hirondelle part I/11.05.13   link>>Wrack Hirondelle part II/26.10.13 .

Da an diesem Einstiegsplatz nur zwei Autos geduldet sind, habe ich mich entschieden nur diejenigen mitzunehmen die noch nie da getaucht sind. Ich selbst konnte durch die Erkältung die ich mir im Herault zugezogen habe nicht tauchen.  

Am Sonntag 3.6.18 sind wir dann im Lac Annecy an der berühmten „Le France“ getaucht.

link>>http://www.haute-savoie-plongee.com

Nach etwas Stress am Hafen sind wir mit Patrick und seinem Boot zum Tauchplatz hinausgefahren. Ich bin dann auch mit ins Wasser. Nasenspray, ein paar Pillen und langsames Abtauchen haben geholfen zum Wrack zu kommen (NICHT NACHMACHEN).  Leider war die Sicht nicht ganz so gut. Nach dem Tauchgang gab es von Patrick nach französischer Art ein Apero offeriert.

Es war wirklich ein schönes Wochenende mit tollen Leuten, so macht es Spass!